Piano- und Knopfgriffakkordeon

 

Das Akkordeon ist wohl eines der multikulturellsten Instrumente unserer Zeit.

Es wäre ein grosser Irrtum, das Akkordeon auf die Schweizer Volksmusikszene, in der es

zu Recht einen sehr hohen Stellenwert hat, zu reduzieren.

Selbst die neuere Popmusik kommt ohne das Instrument mit den vielen Falten nicht mehr aus.

 

Was wäre der Tango ohne Akkordeon? Die Klezmer-Musik ohne den Wohlklang dieses Instrumentes?

Ich habe noch keinen Menschen irgendeiner Nation angetroffen, der nicht wusste, was ein Akkordeon ist.

 

Mit dem Akkordeon haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, sich einem Akkordeonorchester anzuschliessen.

 

 

 

                    Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: image002       Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: image004                                                            Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: image006

 

 

zurück zur Startseite

Musigegge Altstetten, Silvia Aeppli, Furkastr. 20, 8048 Zürich, Telefon 078/644 10 56, E-Mail: info@musigegge.ch